Unfall:Betrunkener Autofahrer überfährt 84-Jährige

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

Eine Fußgängerin liegt nach einem Autounfall schwer verletzt im Krankenhaus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Buchholz (dpa/lrs) - Eine 84 Jahre alte Fußgängerin ist in Buchholz (Landkreis Neuwied) von einem betrunkenen Mann in seinem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, sei der Fahrer mittleren Alters am Montagnachmittag von der Straße abgekommen und gegen den Bordstein geprallt. Nach dem Aufprall am Bordstein sei sein Fahrzeug über die Gegenfahrbahn auf den Gehweg geschleudert worden, so die Polizei weiter. Auf diesem habe das Auto die 84-Jährige erfasst.

Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle sei sie mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen worden. Bei dem Fahrer stellte die Polizei einen Alkoholwert von knapp unter 0,8 Promille fest. Daraufhin sei dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig entzogen worden.

© dpa-infocom, dpa:240319-99-388012/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: