Unfall:Betonmischer kippt um: 500 Liter Beton ausgelaufen

Eine Warnleuchte steht an einem abgesperrten Bereich auf einer Straße. (Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Achstetten/Erbach (dpa/lsw) - Ein Betonmischer-Fahrzeug ist am Freitag auf der Kreisstraße 7412 im Straßengraben gelandet und umgekippt. Der 50-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall zwischen Achstetten (Kreis Biberach) und Erbach (Alb-Donau-Kreis) leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Es liefen etwa 500 Liter Beton aus. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden von 150.000 Euro.

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Lastwagen retten und den Notruf verständigen. Rettungskräfte brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen war der 50-Jährige zu schnell gefahren. Er geriet offenbar in einer leichten Rechtskurve auf den Seitenstreifen. Durch das Gegenlenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam dann links von der Fahrbahn ab und kippte im Seitenstreifen um. Durch den ausgelaufenen Beton sei kein Schaden für die Umwelt entstanden, teilte die Polizei weiter mit.

Wegen den Bergungsarbeiten, bei denen auch zwei Schwerlastkräne zum Einsatz kamen, war die Kreisstraße am Mittag noch voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230825-99-955564/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: