Tengelmann-Report:Hoffen oder Zittern?

Lesezeit: 9 min

Im Nordrhein-Westfalen bangt man um die Zukunft der Tengelmann-Märkte, im Süden ist man zuversichtlicher. (Foto: dpa)

Wie das Geschachere um Kaiser's Tengelmann bei den Mitarbeitern ankommt? In Nordrhein-Westfalen sind sie verängstigt, in Bayern eher optimistisch. Alle aber wollen endlich Klarheit - sonst werden noch mehr Leute kündigen.

Von Varinia Bernau und Michael Kläsgen, Düsseldorf / München

Auf dem Boden zerkratztes Linoleum, kaltes Neonlicht an der Decke; Kekse, Putzmittel, Nudeln - alles lagert in Verkaufsregalen mit verblichenen Plastikschienen. Manche Gänge sind so eng, dass man anderen Kunden schon mal auf die Schulter tippen muss, um vorbeizukommen. Man sieht es diesem Kaiser's an, hier wurde lange nichts gemacht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: