Studie:Amazon ist die wertvollste Marke

Die Top-100 der wertvollsten Marken werden einer Studie zufolge weiter von US-Tech-Konzernen wie Amazon dominiert, doch die chinesische Konkurrenz holt auf. Mit einem Markenwert von geschätzt 684 Milliarden Dollar führt Amazon, gefolgt von Apple (612 Milliarden), Google (458) und Microsoft (410), so eine Untersuchung des britischen Marktforschungsunternehmens Kantar. Wertvollste chinesische Marke sei die Social-Media-Plattform Tencent auf Platz fünf, knapp vor Facebook auf dem sechsten Platz. Während US-Marken 2020 am schnellsten wuchsen, legten Unternehmen aus China kontinuierlich zu. Europa taucht mit dem französischen Luxus-Konzern Louis Vuitton auf Platz 21 auf, der Walldorfer Software-Konzern SAP auf Platz 26. Tesla ist auf Rang 47 die wertvollste Automarke.

© SZ vom 22.06.2021 / Reuters
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB