Süddeutsche Zeitung

Studie:Amazon ist die wertvollste Marke

Die Top-100 der wertvollsten Marken werden einer Studie zufolge weiter von US-Tech-Konzernen wie Amazon dominiert, doch die chinesische Konkurrenz holt auf. Mit einem Markenwert von geschätzt 684 Milliarden Dollar führt Amazon, gefolgt von Apple (612 Milliarden), Google (458) und Microsoft (410), so eine Untersuchung des britischen Marktforschungsunternehmens Kantar. Wertvollste chinesische Marke sei die Social-Media-Plattform Tencent auf Platz fünf, knapp vor Facebook auf dem sechsten Platz. Während US-Marken 2020 am schnellsten wuchsen, legten Unternehmen aus China kontinuierlich zu. Europa taucht mit dem französischen Luxus-Konzern Louis Vuitton auf Platz 21 auf, der Walldorfer Software-Konzern SAP auf Platz 26. Tesla ist auf Rang 47 die wertvollste Automarke.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5328425
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 22.06.2021 / Reuters
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.