Geesthacht:Keime: Firma ruft Kinderspielzeug „Water Snake“ zurück

Die Firma Depesche hat das Kinderspielzeug "Water Snake" wegen einer Verunreinigung zurückgerufen. Es sei festgestellt worden, dass sich in der Flüssigkeit...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Geesthacht (dpa) - Die Firma Depesche hat das Kinderspielzeug „Water Snake“ wegen einer Verunreinigung zurückgerufen. Es sei festgestellt worden, dass sich in der Flüssigkeit Keime befinden könnten, die ein gesundheitliches Risiko darstellten, teilte das Unternehmen im schleswig-holsteinischen Geesthacht am Freitag mit. Betroffen seien Artikel mit der Nummer 006434 oder 046434.

Bei dem Spielzeug handelt es sich demnach um einen Kunststoffschlauch, der mit einem Gel gefüllt ist. Es kann geworfen, geschüttelt und gedrückt werden.

Wer einen solchen Artikel besitzt, soll ihn zu seinem Händler zurückbringen, wie die Firma erklärte. Die Kunden erhalten demnach ihr Geld zurück. Dem amtlichen Portal www.lebensmittelwarnung.de zufolge wurde das Spielzeug in allen Bundesländern verkauft. Die Website wird von den Ländern und dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit Sitz in Braunschweig betrieben.

© dpa-infocom, dpa:220429-99-98253/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: