Reden wir über Geld:"Ich habe mich für den Erfolg prostituiert"

Lesezeit: 8 min

Peter Maffay über seine Kindheit in Rumänien und warum er seine Rockerseele an den Schlager verkaufte.

Interview von Malte Conradi und Marco Mach

Gegenüber an der Wand hängt ein Riesengemälde mit dem Rolling -Stones-Gitarristen Keith Richards darauf. Vor ihm liegt ein Planer, auf dessen erster Seite "Just do it!" steht. Und am Ende bringt Peter Maffay die Interviewer persönlich von seinem Domizil in Tutzing am Starnberger See mit dem Auto zum örtlichen Bahnhof. Drei Dinge zeichnen den 65-Jährigen aus: Er ist ein Rocker, ein Macher und ein freundlicher, in sich ruhender Zeitgenosse. So entspannt, wie er daherkommt, verläuft das ganze Gespräch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: