Nahaufnahme:Hässliche Scheidung

Lesezeit: 2 min

Brexit-Vorkämpfer John Longworth ist nach Deutschland gereist - auf Mission gegen Merkel.

Von Björn Finke

Der Engländer war mit einer Mission nach Berlin gereist: Er wollte deutsche Manager davon überzeugen, Druck auf die Regierung auszuüben. Sie sollten sich bei der Kanzlerin für ein großzügiges Freihandelsabkommen mit dem Vereinigten Königreich einsetzen. Seine Botschaft verbreitete John Longworth am Samstag in der Hauptstadt, auf einer Konferenz des Tönnissteiner Kreises, eines Verbands von Führungskräften. Bei der Tagung diskutierten der 58-Jährige und andere Fachleute über die Folgen des Austritts der Briten aus der EU. Longworth war als Brexit-Vorkämpfer eingeladen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: