Medien:Chris Howland im Alter von 85 Jahren gestorben

Köln (dpa) - Der TV-Unterhalter und Schlagersänger Chris Howland ist tot. Er sei in der Nacht zum Samstag in seinem Wohnort Rösrath bei Köln gestorben, teilte der Westdeutsche Rundfunk in Köln mit. Howland, der auch unter dem Namen "Mr. Pumpernickel" bekannt war, wurde 85 Jahre alt. Den größten Erfolg hatte Howland in den 1960er Jahren - mit der Radioshow "Musik aus Studio B" und der Fernsehsendung "Vorsicht Kamera". "Der Begriff "Legende" wird oft und viel zu häufig benutzt, doch Chris Howland war wirklich eine", sagte WDR-Intendant Tom Buhrow zum Tod des Entertainers laut Mitteilung.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - Der TV-Unterhalter und Schlagersänger Chris Howland ist tot. Er sei in der Nacht zum Samstag in seinem Wohnort Rösrath bei Köln gestorben, teilte der Westdeutsche Rundfunk in Köln mit. Howland, der auch unter dem Namen „Mr. Pumpernickel“ bekannt war, wurde 85 Jahre alt. Den größten Erfolg hatte Howland in den 1960er Jahren - mit der Radioshow „Musik aus Studio B“ und der Fernsehsendung „Vorsicht Kamera“. Der Begriff „Legende“ wird oft und viel zu häufig benutzt, doch Chris Howland war wirklich eine, sagte WDR-Intendant Tom Buhrow zum Tod des Entertainers laut Mitteilung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: