Berlin:Medien: Air Berlins Überbrückungskredit noch nicht fertig

Berlin (dpa) - Der staatliche Überbrückungskredit für Air Berlin ist einem Bericht der "Bild am Sonntag" zufolge noch nicht unter Dach und Fach. Ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums sagte am Sonntag, es laufe alles planmäßig, man sei in der "technischen Umsetzung". Dem Blatt zufolge ist weder der Vertrag unterschrieben noch bisher Geld geflossen. Ein Sprecher von Air Berlin wollte den Verhandlungsstand nicht kommentieren.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Der staatliche Überbrückungskredit für Air Berlin ist einem Bericht der „Bild am Sonntag“ zufolge noch nicht unter Dach und Fach. Ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums sagte am Sonntag, es laufe alles planmäßig, man sei in der „technischen Umsetzung“. Dem Blatt zufolge ist weder der Vertrag unterschrieben noch bisher Geld geflossen. Ein Sprecher von Air Berlin wollte den Verhandlungsstand nicht kommentieren.

Mit dem rund 150 Millionen Euro umfassenden Kredit soll nach dem Insolvenzantrag von Air Berlin der Flugbetrieb für etwa drei Monate gesichert werden, auch um tausenden Urlaubern die Rückreise zu ermöglichen. Der Kredit ist nicht unumstritten, zuletzt verteidigte Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries das Eingreifen des Staates am Samstag in Berlin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: