Logistik:"Dann würde der Himmel schwarz werden"

Lesezeit: 6 min

Logistik: Drohnen sind dabei, viele Branchen grundlegend zu verändern: Landwirtschaft, Filmproduktion - und Logistik.

Drohnen sind dabei, viele Branchen grundlegend zu verändern: Landwirtschaft, Filmproduktion - und Logistik.

(Foto: AP)

Drohnen, die unsere Pakete liefern? Warum es noch dauern wird, bis das Alltag ist, erklärt der Chef des Logistikkonzerns Dachser. Problematisch wird es woanders.

Interview von Michael Kuntz

Er ist der Mann mit den vielen Lastwagen: Als Chef der Spedition Dachser kennt sich Bernhard Simon wie nur wenige aus in der Logistik. Ohne Experten wie ihn würde wenig funktionieren, dennoch steht er kaum im Fokus der Öffentlichkeit - solange alles klappt.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Mature woman with eyes closed on table in living room; Mental Load Interview Luise Land
Gesundheit
»Mental Load ist unsichtbar, kann aber krank machen«
Digitalisierung
KI, unser Untergang?
Migräne
Gesundheit
Dieser verdammte Schmerz im Kopf
Wir 4
Sabbatical
Auf Weltreise mit Kindern
We start living together; zusammenziehen
Beziehung
"Die beste Paartherapie ist das Zusammenleben"
Zur SZ-Startseite