Hamburg:Beiersdorf legt dank Luxuskosmetik zu

Hamburg (dpa) - Der Nivea- und Tesa-Hersteller Beiersdorf ist in den ersten neun Monaten auch dank seines Geschäfts mit Luxuskosmetik kräftig gewachsen. Für das Gesamtjahr sehen sich die Hamburger auf Kurs. Am Dienstag bestätigte der Dax-Konzern seine Prognose, wonach der Umsatz 2018 aus eigener Kraft um rund 5 Prozent steigen und die Gewinnspanne das Vorjahresniveau erreichen soll. "Wir haben allen Grund, mit Zuversicht in die Zukunft unseres Unternehmens zu blicken", sagte der scheidende Vorstandschef Stefan Heidenreich laut Mitteilung.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Der Nivea- und Tesa-Hersteller Beiersdorf ist in den ersten neun Monaten auch dank seines Geschäfts mit Luxuskosmetik kräftig gewachsen. Für das Gesamtjahr sehen sich die Hamburger auf Kurs. Am Dienstag bestätigte der Dax-Konzern seine Prognose, wonach der Umsatz 2018 aus eigener Kraft um rund 5 Prozent steigen und die Gewinnspanne das Vorjahresniveau erreichen soll. „Wir haben allen Grund, mit Zuversicht in die Zukunft unseres Unternehmens zu blicken“, sagte der scheidende Vorstandschef Stefan Heidenreich laut Mitteilung.

Rückenwind erhielt Beiersdorf insbesondere von seiner Luxuskosmetik-Marke La Prairie, die in den ersten drei Quartalen um knapp 47 Prozent zulegte. Konzernweit wuchs der Umsatz von Januar bis September um 2,3 Prozent auf 5,4 Milliarden Euro. Ohne Währungseinflüsse sowie Zu- und Verkäufe betrug das Plus 6 Prozent. Im ersten Halbjahr hatte Beiersdorf aus eigener Kraft noch 7,7 Prozent mehr umsetzen können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: