Konjunktur:Stimmung in der deutschen Wirtschaft hellt sich überraschend auf

München (dpa) - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich nach sechs Rückgängen in Folge im November überraschend aufgehellt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex verbesserte sich deutlich von 103,2 Punkte im Vormonat auf 104,7 Punkte, wie das Ifo Institut für Wirtschaftsforschung in München mitteilte. Volkswirte hatten dagegen mit einer weiteren Eintrübung gerechnet. "Der Abschwung ist zumindest unterbrochen", sagte Ifo-Chef Hans-Werner Sinn.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich nach sechs Rückgängen in Folge im November überraschend aufgehellt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex verbesserte sich deutlich von 103,2 Punkte im Vormonat auf 104,7 Punkte, wie das Ifo Institut für Wirtschaftsforschung in München mitteilte. Volkswirte hatten dagegen mit einer weiteren Eintrübung gerechnet. „Der Abschwung ist zumindest unterbrochen“, sagte Ifo-Chef Hans-Werner Sinn.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: