Hildesheim:Auto prallt gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lamspringe (dpa/lni) - Ein Mann ist mit seinem Auto im Landkreis Hildesheim gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Der Beifahrer habe bei dem Unfall am Sonntagabend leichte Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen war das Fahrzeug in der Gemeinde Lamspringe in einer Rechtskurve von der nassen Fahrbahn abgekommen - laut Polizei wegen „nicht angepasster Geschwindigkeit“. Nach der Kollision mit dem Baum sei der Wagen wieder auf der Straße zum Stehen gekommen. Trotz erheblicher Schäden am Auto konnten sich der 23 Jahre alte Fahrer sowie der 24 Jahre alte Beifahrer selbstständig aus dem Wagen befreien.

© dpa-infocom, dpa:231120-99-09369/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: