Hamburg:Neuer Gastronomie-Trend bei „Internorga“: Essen aus dem Napf

Hamburg (dpa/lno) - In Schalen angerichtete Speisen werden laut Food-Trendforscherin Karin Tischer 2018 ein neuer Hit in der Gastronomie. "Das beginnt beim Frühstück mit Smoothie-Bowls, über pikante Bowls, Salat-Bowls, alles querbeet", sagte sie vor der Eröffnung der Gastronomie- und Hotellerie-Fachmesse "Internorga" in Hamburg. In den Hamburger Messehallen beginnt am Freitag (10.00 Uhr) die 92. Auflage der Veranstaltung. Rund 1300 Aussteller aus 25 Ländern wollen dort vom 9. bis 13. März die Trends der Branche vorstellen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - In Schalen angerichtete Speisen werden laut Food-Trendforscherin Karin Tischer 2018 ein neuer Hit in der Gastronomie. „Das beginnt beim Frühstück mit Smoothie-Bowls, über pikante Bowls, Salat-Bowls, alles querbeet“, sagte sie vor der Eröffnung der Gastronomie- und Hotellerie-Fachmesse „Internorga“ in Hamburg. In den Hamburger Messehallen beginnt am Freitag (10.00 Uhr) die 92. Auflage der Veranstaltung. Rund 1300 Aussteller aus 25 Ländern wollen dort vom 9. bis 13. März die Trends der Branche vorstellen.

Auch der Trend zu mehr vegetarischen und veganen Produkten geht ungebrochen weiter. Laut Studien von YouGov und Forsa leben in Deutschland rund 900 000 Veganer, 7,8 Millionen Vegetarier und 42 Millionen Flexitarier, die versuchen, größtenteils auf Fleisch zu verzichten.

Neben der Gastronomie und Hotellerie werden auch die Gemeinschaftsverpflegung sowie das Bäcker- und Konditorgewerbe vertreten sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: