Fusion der Flugzeug-Zulieferer:Auch das noch

Lesezeit: 3 min

Die Flugzeugbauer Boeing und Airbus (im Bild das Werk in Hamburg-Finkenwerder) bekommen mächtige Gegenspieler. (Foto: Christian Charisius/picture alliance/dpa)

United Technologies kauft Rockwell Collins, was Airbus gar nicht passt. United ist für die Verspätungen im Airbus-Programm verantwortlich und sollte dieses Problem erst mal lösen, fordert Airbus.

Von Jens Flottau, Frankfurt

Dass Airbus nicht besonders viel von der angekündigten Transaktion hält, machte der Flugzeughersteller branchenunüblich kaum verklausuliert deutlich. "Unser Fokus liegt heute darauf, Flugzeuge auszuliefern, und wir hoffen, dass die angekündigte Übernahme United Technologies nicht von ihrer obersten operativen Priorität ablenkt." Anders ausgedrückt: Auch das noch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: