Finanzbranche:Dein Kunde, das unbekannte Wesen

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Die frühere Vorstandsfau für IT, Kim Hammonds, musste die Deutsche Bank bereits im Mai dieses Jahres verlassen. (Foto: Krisztian Bocsi/Bloomberg)

Die Deutsche Bank hat Probleme bei der Identifikation von neuen Kunden. Ausgerechnet in Russland hapert es.

Von Meike Schreiber, Frankfurt

Neu bekannt gewordene Mängel bei der Überprüfung von Kunden der Deutschen Bank werfen ein schlechtes Licht auf mehrere amtierende Führungskräfte und eine ehemalige Managerin des Geldhauses. Dass die Systeme immer noch nicht richtig funktionierten, sei in erster Linie der ehemaligen IT-Vorstandsfrau Kim Hammonds anzulasten, hieß es in Kreisen des Geldhauses. Aber auch Garth Ritchie, verantwortlich für Investmentbanking, müsse sich kritische Fragen stellen lassen, am Rande auch Sylvie Matherat, die für regulatorische Themen zuständig ist.

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