Energie:Aigner sieht Erdgasversorgung gefährdet

München (dpa) - Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner warnt angesichts der Spannungen mit Russland vor einer Gefährdung der Erdgasversorgung. Man müsse erkennen, dass die Erdgasversorgung derzeit nicht ausreichend sichergestellt ist, heißt es im einem Brief Aigners an Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel, über das der "Münchner Merkur" berichtet hatte. Die Ministerin fordert eine "ausreichend dimensionierte nationale Erdgasreserve". Die deutschen Erdgasspeicher seien aktuell zwar gut gefüllt, aber auf die Füllstände der Speicher habe die Politik keinerlei Einfluss.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner warnt angesichts der Spannungen mit Russland vor einer Gefährdung der Erdgasversorgung. Man müsse erkennen, dass die Erdgasversorgung derzeit nicht ausreichend sichergestellt ist, heißt es im einem Brief Aigners an Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel, über das der „Münchner Merkur“ berichtet hatte. Die Ministerin fordert eine „ausreichend dimensionierte nationale Erdgasreserve“. Die deutschen Erdgasspeicher seien aktuell zwar gut gefüllt, aber auf die Füllstände der Speicher habe die Politik keinerlei Einfluss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: