Boeing:Erneute Probleme

Die Probleme des US-Flugzeugbauers Boeing mit seinem Hoffnungsträger 737 MAX reißen nicht ab. Diesmal geht es um ein von einem Zulieferer falsch verbautes Teil, das den hinteren Bereich des Flugzeugrumpfs mit dem Seitenleitwerk verbindet. Eine "beträchtliche Zahl" von noch nicht ausgelieferten Maschinen sei betroffen, teilte Boeing mit. Das Problem könne dazu führen, dass in nächster Zeit weniger 737 MAX ausgeliefert werden können. Eigentlich wollte der Flugzeugbauer die 737-MAX-Produktion ab Juni deutlich hochfahren, nachdem das Modell nach zwei tödlichen Abstürzen 2018 und 2019 monatelang am Boden hatte bleiben müssen. Hunderte von Flugzeugen konnten nur mit Verspätung ausgeliefert werden.

© SZ vom 15.04.2023 / Reuters - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: