Bischofsheim:40 Tonnen Bahnschienen von Baustelle gestohlen

Ein Schild mit der Aufschrift „Polizei“ hängt an einem Polizeipräsidium. (Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild)

Unbekannte haben meterlange Schienenstücke von einer Baustelle am Bischofsheimer Bahnhof geklaut. Die Polizei hat vor Ort mehrere Spuren gefunden und ermittelt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bischofsheim (dpa/lhe) - Unbekannte haben von einer Baustelle am Bahnhof in Mainz-Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) rund 40 Tonnen Schienenstücke geklaut. Die bis zu zehn Meter langen Schienenteile wurden vermutlich mit einem Lkw abtransportiert, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Diebstahl fiel Mitarbeitern der Deutschen Bahn laut Polizei am Freitag auf. Die Schadenhöhe ist zurzeit noch unklar. Vor Ort fanden die Ermittler mehrere Spuren, die sie nun auswerten. Die Bundespolizei ermittelt wegen Diebstahls und sucht nach Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:240226-99-131378/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: