Bahn:Störungen bei der Bahn - Fahrgastinformationen ausgefallen

Berlin (dpa) - Am Ostermontag ist es bei der Deutschen Bahn zu mehrstündigen Störungen gekommen. Wie eine Sprecherin bestätigte, konnten für knapp drei Stunden keine Fahrgastinformationen durchgegeben werden. Auch die Fahrkartenautomaten im Süden, Westen und Norden des Landes hätten während der Störung in der Mittagszeit nicht funktioniert. Grund für die Störung, über die zuerst die "Süddeutsche Zeitung" berichtet hatte, war demnach ein Server-Problem. Zu Zugverspätungen sei es durch den Ausfall aber nicht gekommen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Am Ostermontag ist es bei der Deutschen Bahn zu mehrstündigen Störungen gekommen. Wie eine Sprecherin bestätigte, konnten für knapp drei Stunden keine Fahrgastinformationen durchgegeben werden. Auch die Fahrkartenautomaten im Süden, Westen und Norden des Landes hätten während der Störung in der Mittagszeit nicht funktioniert. Grund für die Störung, über die zuerst die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet hatte, war demnach ein Server-Problem. Zu Zugverspätungen sei es durch den Ausfall aber nicht gekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: