Huk-Coburg-Chef Klaus-Jürgen Heitmann:"Zu uns kommen die Kunden, weil sie uns kennen"

Lesezeit: 5 min

Klaus-Jürgen Heitmann führt die Huk-Coburg seit 2017. (Foto: Hagen Lehmann/HUK Coburg/dpa)

Huk-Coburg-Chef Klaus-Jürgen Heitmann führt den größten Autoversicherer Deutschlands. Das Unternehmen soll in jedem Jahr um 400 000 versicherte Fahrzeuge wachsen. Der Vorstandsvorsitzende setzt dabei auf die Digitalisierung und auf niedrige Kosten.

Von Herbert Fromme

Klaus-Jürgen Heitmann hat in den Konferenzraum der Huk-Coburg geladen. Das kühle Gebäude, direkt gegenüber dem Bahnhof in der nordbayerischen Stadt, ist fast ausgestorben. Von außen ist die Hauptverwaltung architektonisch ansprechend, aber innen wirkt sie steril: gut erhaltene Siebzigerjahre eben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: