Auto - Neu-Isenburg:Lkw-Zulieferer Jost legt Angebotspreis auf 27 Euro fest

Neu-Isenburg (dpa/lhe) - Der Lkw-Zulieferer Jost hat seine Aktien im unteren Bereich der Preisspanne losgeschlagen. Der endgültige Angebotspreis für die Papiere sei auf 27 Euro je Stück festgelegt worden, teilte das bisher im Besitz des Finanzinvestors Cinven befindliche Unternehmen am späten Mittwochabend mit. Die Spanne hatte bei 25 bis 31 Euro gelegen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neu-Isenburg (dpa/lhe) - Der Lkw-Zulieferer Jost hat seine Aktien im unteren Bereich der Preisspanne losgeschlagen. Der endgültige Angebotspreis für die Papiere sei auf 27 Euro je Stück festgelegt worden, teilte das bisher im Besitz des Finanzinvestors Cinven befindliche Unternehmen am späten Mittwochabend mit. Die Spanne hatte bei 25 bis 31 Euro gelegen.

Insgesamt wurden knapp 5 Millionen neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung und knapp 3,7 bestehende Papiere aus dem Bestand von Cinven im Rahmen der Privatplatzierung bei institutionellen Investoren untergebracht. Nach dem Verkauf beträgt der Streubesitz der Mitteilung zufolge etwa 57,5 Prozent. Ein erster Börsenkurs soll an diesem Donnerstag im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse ermittelt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: