Mirakl-Gründer Philippe Corrot:Der Mann, der die Welt vor Amazon retten will

Lesezeit: 5 min

Als Schüler verbrachte Philippe Corrot viel Zeit vor klobigen Computern. Heute trägt er mehr Rechenleistung in seiner Hand, wenn er durch Paris läuft - und auch sonst hat sich sein Leben radikal verändert. (Foto: Vincent Isore/imago)

Philippe Corrot hatte weder ein abgeschlossenes Studium noch Geld. Heute ist seine IT-Firma Mirakl 1,5 Milliarden Dollar wert - weil er Händler davor bewahrt, sich von Amazon abhängig zu machen.

Von Leo Klimm, Paris

Das erste Wunder in Philippe Corrots Leben bestand darin, dass er das Abitur geschafft hat. Hatte er seine Jugend doch am Apple II und am Commodore 64 verdaddelt. Computer, die damals noch aussahen wie Schreibmaschinen mit angeschlossenem Röhrenfernseher, interessierten ihn mehr als französische Literatur.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: