Yahya Jammeh

SZ Plus"29 Leaks"
:Gambia und die Scheinbanken

Ein neues Leak enthüllt die dubiosen Hintergründe der Suisse Bank Ltd: Sie war nur eine von 150 Schein-Banken, die in einer Mini-Steueroase von einem deutschen Geschäftsmann in Gambia gegründet wurde.

Von Mauritius Much

Die dienstältesten Autokraten weltweit
:Marathon an der Macht

Wählerlisten manipuliert, Journalisten bedroht: Vor der Wahl in Simbabwe scheint Präsident Mugabe alles zu versuchen, auch in seinem 33. Jahr im Amt zu bleiben. Er ist nicht der einzige Langzeit-Herrscher - einige Staatsoberhäupter halten sich seit Jahrzehnten mit drastischen Mitteln an der Macht.

Von Carina Huppertz

Jermaine Jackson lobt Gambias Machthaber Jammeh
:"Ein sehr, sehr echter Mensch"

Yahya Jammeh, Präsident von Gambia, behauptet schon einmal, seine Landsleute allein durch Handauflegen von Aids, Asthma und Diabetes zu heilen. Kostenlos und binnen fünf Minuten. Jermaine Jackson, Bruder des verstorbenen Pop-Sängers, hält dies nicht von irrlichternden Lobeshymnen ab.

Tim Neshitov

Gutscheine: