Traummänner

SZ MagazinMythos Traummann
:Die ideale Projektionsfläche

Unsere Autorin fragt sich: Wie sieht der Traummann aus? Und kann es ihn denn überhaupt geben?

Von Rebecca Casati

SZ MagazinTanzende Männer
:Da steppt der Bär

Darf ich bitten? Hüftsteife Männer auf der Tanzfläche können ein unerfreulicher Anblick sein. Aber wenn doch mal einer weiß, wie ein guter Hüftschwung geht - yeah!

Von Marlene Sørensen

SZ MagazinRegisseurin Doris Dörrie im Interview
:"Ich lege Wert auf eine gewisse Wildheit"

Mit ihrem Film "Männer ..." karikierte sie Rollenklischees, konnte sich lange Zeit nicht vorstellen, selbst zu heiraten und tat es dann doch. Im Interview verrät Doris Dörrie wieso, wie sie der frühe Tod ihres Mannes verändert hat und warum sie sich vor Träumen hütet.

Interview: Max Fellmann und Gabriela Herpell

Ausstellung "Traummänner" in Hamburg
:Diese Typen dürfen alles

Beziehungsunfähig, rüpelhaft, griesgrämig - Traummänner verkörpern all das, wofür Frauen den eigenen Mann verlassen würden. Eine Ausstellung im Hamburger Haus der Photographie beschäftigt sich mit der weitverbreiteten Lebenslüge "Traummann".

Ralf Wiegand

Ausstellung "Traummänner" in Hamburg
:Prachtstücke

Traummänner verkörpern all das, wofür Frauen den eigenen Mann verlassen würden. Eine Ausstellung in den Hamburger Deichhallen zeigt die schönsten Exemplare.

Gutscheine: