Sektenführer

Sektenführer in Franken
:Guru wegen schwerer Misshandlung angeklagt

15 Jahre alt, 30 Kilo leicht und schwer krank: Die vergangenen drei Jahre hat Kilian beim Guru von Lonnerstadt gelebt. Ohne die notwendigen Medikamente, ohne Behandlung. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den 54-jährigen Sektenführer.

Von Katja Auer

Sektenführer in Franken
:Der Guru von Lonnerstadt

Es gibt weder Dusche noch Wanne, nur spärlich zu essen, und Arztbesuche sind nicht erwünscht: Ein Guru diktiert in Mittelfranken einer Familie mit drei Kindern den Alltag - und die folgt ihm kompromisslos. Die Behörden schreiten jedoch nicht ein.

Olaf Przybilla, Erlangen

Indien
:Yoga-Guru und Tausende Anhänger in Stadion festgesetzt

Er hat eine tägliche TV-Show, eine große Anhängerschaft und einen ausgeprägten Hass auf korrupte Politiker: der indische Yoga-Guru Baba Ramdev. Bei einer Demonstration ist er gemeinsam mit Tausenden Gefolgsleuten vorübergehend festgesetzt worden.

USA
:Sektenchef wegen Kindesmissbrauch verurteilt

Seine Anhänger verehren ihn als Propheten: Der Führer einer Polygamie-Sekte aus Texas ist schuldig befunden worden, zwei Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Es ist nicht das erste Urteil gegen den Mann.

Gutscheine: