Schlachthofbronx

Elektro-Duo "Schlachthofbronx" aus München
:Es muss peitschen, brettern, knallen

Die Elektromusiker "Schlachthofbronx" bereisen Bühnen auf der ganzen Welt. Ihr Sound verbindet Detroiter Ghettotech, brasilianischen Baile Funk, Klänge der Roma und Zwischenrufe in Münchner Mundart. Das ist nicht subtil, aber große Kunst - und fordert zum hemmungslosen Arschgewackel auf.

Alexis Waltz

SZ JetztInterview mit Schlachthofbronx
:"München ist immer totaler Wahnsinn"

Wenn Schlachthofbronx hinterm DJ-Pult stehen, kommt es auf der Tanzfläche verlässlich zum Exzess. Kein Wunder also, dass die beiden Münchner Jakob und Bene für Clubgigs auf der ganzen Welt gebucht werden. Ein Gespräch über Tourerlebnisse, ihr neues Album und Hähnchen in Schokosoße.

Von Andrea Wieczorek

Baile Funk & Munich Bass
:Wilder geht's kaum

Den Münchner Clubgängern sind Schlachthofbronx schon längst ein Begriff. Zusammen mit Gästen aus Berlin und London bringen sie am Freitag die Registratur zum Beben.

Karolyne Thyroff

Münchner Musikszene 2009
:Der neue Sound of Munich

Die Welt tanzt zu bayerischen Elektro-Beats von Schlachthofbronx und auch der Münchner Hip-Hop zeigt sich hellwach: Das war 2009 in der Musikszene los.

Kaline Thyroff

Gutscheine: