Sascha Roßmüller

Regensburg
:NPD-Politiker Roßmüller zu Geldstrafe verurteilt

Nach einer blutigen Rocker-Attacke muss das Vorstandsmitglied der bayerischen NPD zahlen. Ein Mitangeklagter wurde wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt.

Sicherheitsdienst eines NPD-Vize
:Zweifel an der Zuverlässigkeit

Bayerns NPD-Vize Sascha Roßmüller führte mehrere Jahre einen Sicherheitsdienst, dann wurde ihm der Gewerbeschein dafür entzogen. Nun hat er Klage vor dem Verwaltungsgericht eingereicht. Doch die Behörden stört offenbar vor allem seine Mitgliedschaft bei der Rockergang Bandidos.

Von Wolfgang Wittl, Regensburg

Forderungen der SPD
:NPD-Vize soll keinen Wachdienst leiten

Der bayerische NPD-Vize Sascha Roßmüller betreibt einen Wachdienst. Dies soll ihm nun untersagt werden. Die Landtags-SPD fordert, dass führende Rechtsextremisten nicht im Sicherheitsgewerbe tätig sein dürfen.

NPD-Vize Sascha Roßmüller
:Rechts, Rocker - kriminell?

Er ist einer der führenden Köpfe der bayerischen Rechten - nun kam heraus, dass Sascha Roßmüller auch Mitglied der Bandidos ist. Die Motorradgang gilt als gewaltbereit und kriminell.

Karin Prummer

Gutscheine: