Salzhemmendorf

SZ PlusSalzhemmendorf
:"Haustürgeschäft" im Flüchtlingsheim

Im Prozess um den Brandanschlag auf eine Asylunterkunft wird erst am zweiten Verhandlungstag bekannt, dass vier Nebenkläger gar nicht klagen wollen. Nun droht das Verfahren zu platzen.

Von Annette Ramelsberger

Salzhemmendorf
:Angeklagte gestehen Brandanschlag auf Flüchtlingsheim in Salzhemmendorf

Mit Ausländerhass habe der Anschlag auf die Familie aus Simbabwe nichts zu tun, behauptet das Trio. Schuld sei nur der Alkohol.

Aus dem Gericht von Annette Ramelsberger

Salzhemmendorf
:Salzhemmendorf will kein Nazi-Dorf sein

Im Sommer flog hier ein Brandsatz in ein von Flüchtlingen bewohntes Haus. Jetzt beginnt der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter - und der Kampf um den Ruf einer Gemeinde.

Von Peter Burghardt

ExklusivBrandanschlag in Salzhemmendorf
:Verdächtige belasten sich gegenseitig

Wussten die Verdächtigen, dass in dem Haus in Salzhemmendorf Asylbewerber leben? Saskia B. sagt, der Anschlag sei gezielt verübt worden - anders einer der männlichen Beschuldigten.

Von Lena Kampf

Flüchtlingsheim Salzhemmendorf
:Mutmaßlicher Brandstifter ist Feuerwehrmann

Zwei Männer und eine Frau sitzen nach dem Anschlag von Salzhemmendorf in Untersuchungshaft. Einer der Verdächtigen ist Feuerwehrmann - mit einschlägiger Vorgeschichte.

Gutscheine: