Rucksack

SZ PlusSportartikel
:Wie eine Rucksackfirma das Wandern nachhaltig macht

Der Outdoor-Ausrüster Deuter stellt nicht nur Rucksäcke her, sondern repariert sie auch - und das schon lange. Auf nachhaltige Produktion wird bei dem Hersteller seit seiner Gründung vor 125 Jahren Wert gelegt.

Von Uwe Ritzer

SZ PlusTest
:Was ein Wanderrucksack können muss

Nicht zu schwer, am besten individuell einstellbar, die wichtigsten Dinge in Griffweite: Den perfekten Wanderrucksack zu finden, ist gar nicht so leicht. Elf Modelle für Frauen im Test.

Von Titus Arnu

Rucksäcke im Test
:Nimm's leicht

Wanderrucksäcke müssen vor allem eins sein: leicht und funktional. Nur welches Modell passt wem am besten? Wir haben sieben Rucksäcke ausprobiert.

Japan: Verschwundene Hundertjährige
:Raffgier statt Reiselust

Hausbesuch bei Hundertjährigen: Japanische Beamte kontrollieren, ob die Greise noch leben. Jetzt fanden sie das Skelett einer greisen Frau im Rucksack ihres Sohnes - er hatte neun Jahre lang die Rente der Toten kassiert.

Ein Wochenende mit ...
:... dem Hunderucksack Little Yak

Das Tier schleppt sein eigenes Futter und sein eigenes Wasser, das Herrchen ist entlastet. Doch ein Hunderucksack klingt nur theoretisch nach einer guten Idee.

Titus Arnu

Gutscheine: