Rainhard Fendrich

Leute des Tages
:Liam lädt Noel Gallagher zur Hochzeit ein

Der Ex-Oasis-Sänger hört auf den Wunsch seiner Mutter, Kourtney Kardashian ist unterbewusst neidisch auf ihre Schwester und Rainhard Fendrich ist überpünktlich.

Wolfgang Windischs Abschied von Garching
:Das letzte Kulturbonbon ist gelutscht

22 Jahre lang hat Wolfgang Windisch das Programm im Garchinger Bürgerhaus und im Römerhoftheater gestaltet und dabei immer wieder Überraschungen geboten. Ende März geht der Kulturreferent der Stadt in den Ruhestand.

Von Gudrun Passarge

SZ PlusReden wir über Geld mit Rainhard Fendrich
:"Ich bin total neureich"

Der Wiener Rainhard Fendrich erzählt, was alles schieflaufen kann, wenn man zu plötzlichem Reichtum kommt - und wie er damit umgeht, dass Nationalisten seine Lieder lieben.

Von Martin Langeder und Mareen Linnartz

SZ PlusRainhard-Fendrich-Musical "I am from Austria"
:Schmähkritik

"Dei hohe Zeit is lang vorüber / vom Ruhm und Glanz ist wenig über" - Was man aus dem Rainhard-Fendrich-Musical "I am from Austria" über Österreich lernen kann.

Von Wolfgang Kralicek

Bilanz
:Das Flussfestival ist in Wolfratshausen angekommen

Ein großartiges Event unter schwierigen Wetterbedingungen: Alle 17 Veranstaltungen waren gut besucht, einzig die Jugend wurde nur schlecht erreicht.

Von Thekla Krausseneck

Festival auf der Loisach
:Es lebe der Fluss

Rainhard Fendrich gibt einen umjubelten Auftakt. 600 Besucher singen selig mit und trotzen dem Wolkenbruch. Die Reihe wird immer beliebter.

Von Thekla Krausseneck

Wolfratshausen
:Erstes Flussfestival-Konzert ausverkauft

Für den Eröffnungsabend mit Rainhard Fendrich sind die Tickets vergriffen. Auch der Vorverkauf für andere Künstler läuft gut.

Von Franziska Ulrich

Rainhard Fendrich
:Popstar im Punschkrapferl-Theater

In Wien sei "alles ein bisserl touristisch aufgebaut", sagt Rainhard Fendrich. Dennoch bekennt sich der Sänger mit Verve zur österreichischen Hauptstadt - und zu Amerika, auch wenn er Angst vor den Veränderungen hat

Interview von Michael Zirnstein

Musikvideo von Bürgermeisterin Schmid
:Josefa trällert in der rechtlichen Grauzone

Als Juristin hat sich Josefa Schmid natürlich vorher informiert - und auf die "rechtliche Grauzone" beim Urheberrecht gesetzt. Trotzdem könnte die niederbayerische Bürgermeisterin jetzt Ärger bekommen: Sie hatte ein Musikvideo mit einem Schlager von Rainhard Fendrich online gestellt, allerdings ohne vorher nachzufragen.

Von Wolfgang Wittl

Musiker Fendrich und Ambros im Zwist
:Schnee von gestern

Es geht um Drogen, Austropop und Männerfreundschaften. Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich giften sich an und Österreich schaut zu. Mit der öffentlichen Selbstzerfleischung der einstigen Bandkollegen dürfte auch ein geplantes Comeback vom Tisch sein.

Cathrin Kahlweit

Gutscheine: