Photokina

Fotografie
:Das sind die Trends der Photokina

Künstliche Intelligenz und automatische Kameras beherrschen die Fachmesse. Während die Hersteller am Digitalen basteln, besinnen sich manche Kunden auf alte Technik.

Von Janis Beenen

Kamera-Messe in Köln
:Trends der Photokina

Wer braucht noch eine große, schwere Kamera, wenn Smartphones gute Fotos liefern? Die Photokina zeigt höherwertige Modelle mit größerem Sensor, großen Zoombereichen oder schlauen Vernetzungslösungen.

Neuheiten auf der Photokina
:Was Kameras vom Smartphone lernen

Aus ihren Kameras versuchen die Hersteller wie Sony, Nikon oder Pentax seit jeher, immer bessere Bilder herauszukitzeln. Ihr neues Vorbild: das Smartphone. Zehn Neuheiten von der Photokina, die mehr als einen Blick lohnen.

Fotomesse Photokina 2010
:Die Suche nach dem schönen Bild

Die Fotomesse Photokina in Köln öffnet ihre Pforten. Die Trends: kleinere Kameras, mehr Funktionen, HD-Qualität - und saftige Preise. Die Trends

Bildern

Photokina: Die Trends
:Digitalkameras, klein und scharf

Photokina 2010: Systemkameras machen den Spiegelreflex-Boliden zusehends Konkurrenz. Doch die Handhabung erfordert reichlich Eingewöhnungszeit.

Frank Späth

Vorschau: Fotomesse Photokina
:Die Kamera denkt mit

Auf der Photokina in Köln geht eine neue Kamera-Generation an den Start, die äußerst kompakt gebaut ist und dem Fotografen die wichtigsten Aufgaben abnimmt. Und auch das größte Problem von Hobby-Knipsern soll bald Vergangenheit sein.

Photokina 2008
:Superrechner mit Objektiv

Digitale Kameras bieten immer mehr technische Spielereien: Von automatischer Lacherkennung bis hin zur GPS-Ortung. Doch die Technik birgt weiterhin große Tücken.

H. Martin-Jung

Photokina 2008
:Gefragte Reflexe

Auf der Photokina präsentieren 1600 Hersteller ihre Neuheiten. Wir zeigen die besten Kameras für Profi-Fotografen und Hobbyknipser.

Gutscheine: