Metropolis

Folgen des Drehbuchautoren-Streiks
:Harrison Ford kann nicht drehen

Hollywoods Drehbuchautoren-Streik gefährdet weitere Produktionen: Die zweite Staffel der Westernserie "1923" und das Großprojekt "Metropolis" stehen vor dem Aus.

Kultfilm "Metropolis"
:Wie ein flüchtiger Verbrecher

Fritz Langs "Metropolis" galt als hoffnungslos zerstückelt. Das jetzt eine lange Fassung des Kultfilms gezeigt werden kann, ist auch einem schmerzenden Daumen zu verdanken.

Susan Vahabzadeh

Berlinale: "Metropolis"
:Eine Göttin kehrt zurück

Bei der Berlinale erlebt "Metropolis" eine Renaissance. Doch wer ist die geheimnisvolle Hauptdarstellerin? Die 16-Jährige wurde damals über Nacht zur umjubelten Diva.

Christian Mayer

Metropolis 2010
:30 Minuten mehr Mythos

Fritz Langs Kultfilm ist wieder komplett: Auf der Berlinale läuft "Metropolis" in einer rekonstruierten Originalfassung. Dabei kommt auch ein verloren geglaubter Handlungsstrang zum Vorschein. In Bildern.

Gutscheine: