Massensterben

Massensterben
:Wieso vor 250 Millionen Jahren der Tod kam

Beim größten Massensterben der Erdgeschichte starben 90 Prozent aller Arten aus. Nun haben Geoforscher die mutmaßliche Ursache der Katastrophe ausgemacht.

Christopher Schrader

Massensterben
:Vergiftete Erde

Vor 250 Millionen Jahren verschwanden auf einen Schlag fast alle Tier- und Pflanzenarten. Forscher bieten nun eine neue Erklärung für das größte Massensterben der Erdgeschichte.

Maryland, USA
:Millionen tote Fische

In den USA ist es erneut zu einem Massensterben von Tieren gekommen. Nachdem zuletzt Tausende tote Vögel und Fische in Arkansas und Louisiana entdeckt wurden, ist nun der US-Staat Maryland betroffen.

Massensterben
:Auch in Schweden fallen Vögel vom Himmel

Nach dem mysteriösen Tod Tausender Vögel in den USA ist nun auch Schweden von einem Massensterben betroffen. 50 bis 100 tote Dohlen wurden in der Stadt Falköping entdeckt.

Gutscheine: