Mashup

SZ JetztMashup von Kanye West und Weezer
:Nullerjahre? Yeezer-Jahre!

Ein junger amerikanischer Musikproduzent hat Songs von Kanye West und Weezer geremixt - das klingt erstaunlich gut.

Wirtschaft kann auch Kunst
:Endlich ehrliche Werbung

Wenn Marken aufrichtig wären, würden wir bei "McDiabetes" Burger kaufen und danach eine "Moneywaste" rauchen, sagt der Künstler Viktor Hertz. Er hat sich weltweit bekannte Markenlogos vorgeknöpft - und präsentiert Vorschläge, wie Konzerne eigentlich werben sollten.

Bildern.

Facebook-Geschichte als Mythos
:Aber Zuck! Zuck könnte es schaffen!

Jungen-Genie, Kapuzenpulli-Visionär, überprogrammierter Roboter: Die öffentliche Aufmerksamkeit hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg längst vom Menschen zu einer Kunstfigur gemacht. Er und seine Firma dienen als Projektionsfläche für den Mythos des Silicon Valley und des amerikanischen Kapitalismus.

Johannes Kuhn

Ungewöhnliche Online-Karten
:Straßenatlas für Zombieland

Wo lauern in New York Zombies? Wo wurden die meisten Ufos gesichtet? Online-Karten müssen längst keine langweilige Angelegenheit mehr sein. Eine Auswahl der ungewöhnlichsten Exemplare.

Die spannendsten Mashups
:Wenn die Daten tanzen lernen

Flugzeuge live im Netz verfolgen, die Trends von morgen auf einer einzigen Seite finden, Kurzgeschichten auf Google Maps lesen: Längst mischen eifrige Tüftler die Informationen des WWW zu schrillen Kombinationen.

Bildern.

Gutscheine: