Lufthansa-Streik

Streik der Piloten
:Lufthansa geht in die Offensive

Die Piloten streiken, aber längst nicht alle. Lufthansa-Chef Spohr setzt jetzt darauf, dass er noch mehr von ihnen vom Arbeitskampf abbringen kann - mit harten Zahlen.

Von Jens Flottau

Streik der Piloten
:"Der Ruf der Lufthansa darf nicht leiden"

Hunderte Flüge fallen auch an diesem Donnerstag wegen Streik aus. Am frühen Morgen ist es noch ruhig an den Flughäfen. Der Konzern will eine schnelle Lösung mit den Piloten finden - auch, um einen Imageschaden zu vermeiden.

Start des dreitägigen Streiks
:"Das ist kein guter Tag für Lufthansa"

Es könnte der größte Streik in der Geschichte der Lufthansa werden: Hunderte Flüge fallen allein an diesem Mittwoch aus, insgesamt sind fast eine halbe Million Passagiere betroffen. Bisher bleibt ein größeres Chaos an den Flughäfen aus - die Lufthansa hat sich auf die Ausfälle eingestellt.

Die Entwicklungen im Newsblog

Streik bei Lufthansa
:Wut auf die Piloten

+++ Einer der größten Streiks der Lufthansa-Geschichte +++ 3800 Flüge sind gestrichen +++ Erste Auswirkungen schon am heutigen Dienstag +++ Run auf Alternativen +++ Piloten rechtfertigen Härte des Streiks +++ Bahn gibt sich zuversichtlich +++

Die Entwicklungen im Newsblog

Gutscheine: