Lastwagenfahrer

SZ PlusGroßbritannien
:Cheers, Boris!

Bier, Speck, Medikamente - im Vereinigten Königreich könnte vieles knapp werden. Der Brexit habe damit aber nichts zu tun, behauptet Premier Johnson. Wie ist die Lage im Land? Ein Überblick.

Von Alexander Mühlauer und Michael Neudecker

Würzburg
:Autobahnschütze wegen Mordversuchs angeklagt

Aus Frust über Kollegen greift ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn zur Waffe. Es dauert Jahre, bis ihm die Polizei auf die Schliche kommt. Doch nun steht die Anklage: Die Würzburger Staatsanwaltschaft wertet die Schüsse auf der Autobahn als Mordversuch.

Tödlicher Unfall in Nordrhein-Westfalen
:Lastwagen kracht in Wohnhaus

Auf abschüssiger Strecke verliert ein Lastwagenfahrer in Hellenthal die Kontrolle über sein Fahrzeug und rast in ein Wohnhaus. Aus dem Wrack schlagen sofort Flammen. Ein Zeitungsbote versucht noch, den Fahrer zu retten - doch der Unfall endet tragisch.

Nachwuchsmangel bei den Brummifahrern
:Zu viel Druck, zu wenig Geld

Trotz einer neuen Ausbildung hat der Job ein schlechtes Image. Die Speditionen bekommen das zu spüren.

Johanna Danhauser ; und Vanessa Fonth

Gutscheine: