Kill Team

"Kill Team"
:Karsai schockiert über Gräueltaten von US-Soldaten

"Das verletzt uns sehr": Afghanistans Präsident Hamid Karsai äußert sich bestürzt über die jüngst veröffentlichten Fotos von amerikanische Soldaten, die aus reiner Mordlust afghanische Bürger töteten. Bei den Ermittlungen der US-Armee kamen grausige Details ans Licht.

US-Armee: "Kill Team"
:Kamerad und Mörder

Nach dem "Spiegel" veröffentlicht das US-Magazin "Rolling Stone" schockierende Bilder und Videos des "Kill Team": Eine Gruppe US-Soldaten hatte in Afghanistan aus Mordlust Zivilisten getötet. Die Recherchen zeigen: Das "Kill Team" operierte nicht im Verborgenen - Kameraden und Vorgesetzte kannten die Gerüchte.

Matthias Kolb

"Kill Team" in Afghanistan
:Blanke Mordlust

Abu Ghraib bis heute ein Monument der Schande für Amerika. Der Fall Morlock ist von dieser Dimension weit entfernt. Er zeigt das, was man leider schon lange weiß: Einige Soldaten werden auch zu Mördern.

Hubert Wetzel

Gutscheine: