Jerome Cahuzac

Ex-Minister Cahuzac beklagt Verfolgung
:"Ich ziehe alle zwei Tage um"

Gestern Bretagne, heute Normandie: Der ehemalige französische Haushaltsminister Jérôme Cahuzac muss derzeit viel reisen. In einem Interview beklagt er den Druck, den Medien nach seinem Rücktritt auf ihn ausübten. Zumindest, so sagt er, blieben ihm noch "einige treue Freunde".

Schwarzgeld-Affäre
:Frankreichs Sozialisten schließen Ex-Minister Cahuzac aus

Frankreichs Präsident François Hollande und seine Sozialisten stecken seit der Affäre in einer tiefen Krise: Jetzt hat die Partei den wegen eines Schwarzgeldkontos zurückgetretenen Budgetminister Cahuzac offiziell ausgeschlossen.

Schwarzgeldaffäre
:Frankreichs Außenminister Fabius bestreitet Schweizer Konto

Erst Cahuzac, jetzt Fabius? Einem Medienbericht zufolge soll Frankreichs Außenminister ein Schwarzgeldkonto in der Schweiz besitzen. Fabius dementiert, doch die sich ausweitende Vertrauenskrise der französischen Regierung bringt Präsident Hollande in Bedrängnis.

Steuerhinterziehung
:Cahuzac wollte Millionen in der Schweiz deponieren

Frankreichs geschasster Haushaltsminister soll nicht nur Steuerdokumente gefälscht haben: Ein Bericht wirft Cahuzac vor, dass er versucht habe, etwa 15 Millionen Euro in der Schweiz anzulegen. Die Bank lehnte ab - aus Angst.

Schwarzgeldaffäre um französischen Politiker
:Sozialisten wollen Cahuzac aus der Partei ausschließen

"Eine Beleidigung der Republik": Als Konsequenz aus der Schwarzgeld-Affäre wollen Frankreichs Sozialisten den ehemaligen Haushaltsminister Jérôme Cahuzac ausschließen. Präsident Hollande kündigte ein strenges Vorgehen bei ähnlichen Vorfällen an.

Gutscheine: