Training von Arthur Abraham
Boxer Arthur Abraham

Rückkehr des Schlumpfs

Boxer Arthur Abraham kämpft gegen den Argentinier Pablo Oscar Natalio Farias um den Aufstieg in der Rangliste - und um die Chance, noch einmal Weltmeister zu werden. Trotz der klaren Niederlagen beim Super-Six-Turnier ist eine Rückkehr ins Mittelgewicht keine Option.

Von Benedikt Warmbrunn

Carol Froch
Box-WM im Supermittelgewicht

Knallerkämpfe mit Macken

Schon vor dem Super-Six-Finale zwischen dem Briten Carl Froch und dem Amerikaner Andre Ward an diesem Samstag wird das Turnier als Format mit Zukunft gepriesen. Doch der von Promoter Kalle Sauerland ins Leben gerufene Wettbewerb hat nicht nur Befürworter - Kritik gibt es vor allem an der langen Vorlaufphase und der Auswahl der Kämpfer.

Von Benedikt Warmbrunn

Arthur Abraham, ap
Boxen: Super-Six-Turnier

Ein Schlag zu viel

Arthur Abraham verliert erstmals ein Box-Duell: Er trifft Andre Dirrell, als dieser auf die Knie sackt, und wird disqualifiziert. Schuld ist die Jagd nach dem Knockout.

Von Benedikt Warmbrunn

Boxer Artur Abraham
Boxer Arthur Abraham

In der Hölle von Detroit

Am Samstag tritt Arthur Abraham im Rahmen des Super-Six-Turniers gegen den Amerikaner Andre Dirrell an. Vor dem Kampf wird heftig über Austragungsort, Ringrichter und Kampfgericht diskutiert.

Von Jürgen Schmieder

Boxen: Abraham gegen Taylor, AP
Boxen: Abraham gegen Taylor

K.o.-Sieg in letzter Sekunde

Boxer Arthur Abraham hat den Einzug ins Super-Six-Turnier geschafft. Zehn Sekunden vor Ende entschied der Deutsch-Armenier den Kampf gegen den US-Boxer Jermain Taylor für sich.