Jahrestage

Tag der Arbeiterpartei in Nordkorea
:Kim fehlt auf Gästeliste

Wo ist Kim Jong Un? Selbst bei den Feierlichkeiten zum 69. Jahrestag der kommunistischen Staatspartei tritt Nordkoreas Machthaber nicht öffentlich auf. Das nährt Spekulationen - nicht nur über seinen Gesundheitszustand.

Italien
:Berlusconi lobt Politik des faschistischen Diktators Mussolini

Ausgerechnet auf einer Veranstaltung zum internationalen Holocaust-Gedenktag findet Italiens früherer Regierungschef Berlusconi lobende Worte für den einstigen italienischen Diktator Mussolini. Er habe zwar Fehler gemacht, aber "in vielen anderen Bereichen gute Dinge getan". Nun hagelt es Kritik.

Meeresverschmutzung im Nordatlantik
:Die "Titanic" versinkt im Müll

Das Wrack der "Titanic" im Nordatlantik ist in einem besseren Zustand als ursprünglich erwartet. Doch rundherum häufen sich Bierdosen, Plastikbecher und Andenken, die Privatleute hinterlassen haben.

Gutscheine: