Hanni und Nanni

Süddeutsche Zeitung für Kinder
:Geliebte Nervensägen

Geschwister können einem auf den Wecker gehen: Weil sie dumme Fragen stellen, nicht aufräumen oder auf ihre Bonbons spucken, damit sie keiner wegisst. Aber eigentlich sind sie unverzichtbar, oder? Sechs prominente Geschwisterpaare über ihr Verhältnis zueinander

SZ JetztInternats-Klischees
:Hanni und Nanni und Harry Potter

Heimliches Rauchen, Fresspakete von daheim und Knutschen auf der Schultoilette: Stimmen sie, die Klischees aus Büchern wie "Burg Schreckenstein", "Crazy", "Harry Potter", "Internat Wespennest" und "Hanni und Nanni"? Wir haben fünf Klassiker der Internatsliteratur gelesen und bei Schülersprechern bekannter Internate nachgefragt.

Von Mercedes Lauenstein

Internate im Film
:Wohnst du noch oder lernst du schon?

Der Ruf von Internaten war schon besser. Wenn jedoch Hanni und Nanni nun dorthin abgeschoben werden, passiert das, was in Filminternaten oft passiert: Sie werden glücklich.

K. Riehl

Filmpremiere "Hanni und Nanni"
:Auf dem rosa Teppich

Wer spielt hier wen? Die Hauptdarstellerinnen der Hanni-und-Nanni-Verfilmung hielten bei der Premiere die Gäste auf Trab.

Philipp Crone

Gutscheine: