Graphic Novels

Graphic Novel "Die Übertragung"
:Im Fluss des Erzählens

Es ist das Jahr 2048, die Menschen haben Lust auf neue, revolutionäre Erfahrungen: Manuele Fiors Graphic-Novel-Meisterstück "Die Übertragung" erzählt vom Kommen und Gehen, Begegnungen der unheimlichen Art und der Identifikation einer Frau.

Von Fritz Göttler

Uwe Ochsenknecht über Anerkennung
:"Berühmtsein ist doch toll"

In der neuen Fernsehserie des Privatsenders 13th Street tritt Uwe Ochsenknecht als Erzähler tragischer Episoden auf. In dieser Rolle muss er sich mehr zurücknehmen als gewohnt. Warum ihn genau dies gereizt hat - und warum es ihn nervt, wenn "No-Names" mehr verdienen als er: ein Gespräch über das Schauspielerdasein, Gagen und die Frauen.

Paul Katzenberger

Retrospektive für Comic-Pionier Windsor McCay
:Im Land der Träume

Seine surrealistisch anmutenden Comics beschreiben verborgene Sehnsüchte und Alpträume: Winsor McCay schuf den ersten Zeichentrickfilm der Geschichte und gehört zu den großen Pionieren der Comic-Kunst. In Hannover macht nun die weltweit erste Retrospektive für den US-Zeichner Station.

Gutscheine: