Fukishima

Japan: Atomkraft
:Verdacht auf Leck im AKW Tsuruga

Japanische Behörden befürchten eine neue Panne in einem Atommeiler - an der Westküste des Landes. Es könnte einen Störfall im Kraftwerk Tsuruga gegeben haben. Für die vom Tsunami zerstörte Region Fukushima wurde ein Sonderhaushalt in Milliardenhöhe verabschiedet.

Atomkatastrophe in Japan
:Plutoniumspuren in Fukushima entdeckt

Auf dem Gelände des Kernkraftwerks Fukushima ist Plutonium im Boden gefunden worden. Zuvor hatte Japans Regierung erstmals eine partielle Kernschmelze zugegeben. Verseuchtes Wasser ist durch ein Leck ausgetreten und droht ins Grundwasser zu fließen.

Christoph Neidhart und Paul-Anton Krüger

Atomkatastrophe in Japan: USA und Russland
:Spuren der Strahlung

Radioaktive Partikel aus dem havarierten Atommeiler Fukushima-1 sind bis nach Russland und Nordamerika geweht worden - und könnten am Mittwoch Deutschland erreichen. Grund zur Panik ist das aber nicht.

Gutscheine: