Freising Schlüterhallen

Freisinger Kino
:"Eine Unterschrift fehlt noch"

Für das neue Lichtspielhaus an den Schlüterhallen könnte laut Bauleiter Josef Saller Junior bis Monatsende ein Betreiber feststehen. Ganz sicher ist er aber nicht.

Von Thilo Schröder

Neues Freisinger Kino
:Quasi Stillstand auf der Baustelle

Investor stellt Arbeiten an den Schlüterhallen wegen einiger Änderungen weitgehend ein. Es geht auch um die Höhe des Gebäudes.

Von Kerstin Vogel

Auf der Kinobaustelle in Freising
:Tödlicher Betriebsunfall

Umstürzende Betonpumpe begräbt zwei Arbeiter unter sich. Für die beiden Männer kommt jede Hilfe zu spät.

Von Kerstin Vogel

Parken an  den Schlüterhallen
:Knöllchen verärgern Kunden

Wer sein Auto vor dem Einkaufszentrum abstellt und keine Parkscheibe benutzt, wird zur Kasse gebeten. Viele halten das für reine Abzocke, doch das Unternehmen weist die Vorwürfe zurück.

Von Jenny Schössler

Schlüterhallen
:Das Kino kann kommen

Nach monatelangen Beratungen hat der Planungsausschuss der Stadt dem Bebauungsplan für die Erweiterung des Einkaufszentrums nun zugestimmt. Wenn alles gut geht, könnten 2016 die ersten Filme gezeigt werden

Von Kerstin Vogel

Verkehrssituation an der B11
:Hoffnungen zerschlagen sich

Simulationen weisen nach, dass ein Kreisverkehr südlich der Schlüterhallen die Wartezeiten verlängern würde

Kerstin Vogel

Schlütergelände
:Fachmarktzentrum wächst

Neben einem Kino sollen sich auch Geschäfte für Sport- und Elektroartikel sowie ein weiterer Lebensmittelmarkt ansiedeln. Stadträte wollen Verkehrsanbindung überprüfen

Kerstin Vogel

Gutscheine: