Fluchtgefahr

SZ PlusExklusivMaskenaffäre
:Warum Tandler und ihr Partner in U-Haft müssen

Aus Sicht der Staatsanwaltschaft hat sich der Verdacht der Steuerhinterziehung in zweistelliger Millionenhöhe erhärtet. Eine Gefängnisstrafe könnte für die Unternehmerin die Folge sein. Auch für die CSU könnte der Fall mit Blick auf die Landtagswahl im Oktober zum Problem werden.

Von Klaus Ott

Fluchtgefahr
:Festnahmen in Cum-Ex-Skandal

Zwei ehemalige Manager der insolventen Maple-Bank wurden am Donnerstag festgenommen. Sie sollen an diesem Freitag in Frankfurt dem Haftrichter vorgeführt werden. Es besteht Fluchtgefahr.

Von Klaus Ott

Brand in Schneizlreuth
:Geschäftsführer des Gästehauses in Untersuchungshaft

Bei dem Brand im oberbayerischen Schneizlreuth starben am Pfingstwochenende sechs Menschen. Zehn Tage später ist nun der Geschäftsführer verhaftet worden. Das Dachgeschoss hätte aus Brandschutzgründen nicht genutzt werden dürfen.

Von Daniela Kuhr

Entscheidung in Karlsruhe
:Bundesgerichtshof stoppt Abschiebehaft für Asylbewerber

Rüge vom Bundesgerichtshofes in Karlsruhe: Asylbewerber in Deutschland dürfen vor ihrer Abschiebung in ein anderes EU-Land nicht wegen Fluchtgefahr eingesperrt werden.

Gutscheine: