FM4

Radio in Österreich
:Mozart, Falco und FM4

Fans von FM4 gingen für ihren Radiosender sogar schon in den Sitzstreik. Jetzt feiert das österreichische Jugendprogramm 20-jähriges Jubiläum. Das Erfolgsrezept? Der Mangel an Alternativen.

Von Wolfgang Luef

SZ JetztFans übernehmen FM4-Facebookseite
:"Wir sind motiviert und geben unser Bestes"

Das Urteil lautet auf "Verstoß gegen die Prinzipien das österreichischen Rundfunkgesetzes": Die Medienbehörde KommAustria hat dem Jugendkulturradiosender FM4 das Betreiben seiner Facebook-Seite verboten. Damit die Seite nicht brach liegt, übernehmen drei engagierte Hörer das Ruder. Im Interview sprechen sie über ihre neue Aufgabe.

Interview: Quentin Lichtblau

Radio FM4 aus Österreich
:Coole Welle aus Wien

Hab keine Angst, bei uns bist du geborgen: Wie der austroanglophone Radiosender FM4 aus Wien das Lebensgefühl der bayerischen Jugend prägt - und mittlerweile aus Bayern nicht mehr wegzudenken ist.

Rudolf Neumaier

Gutscheine: