Dragqueen

SZ PlusOper
:Die Dragqueen der Nacht

Der Countertenor Uri Elkayam fasziniert stimmlich in der Rolle der Violetta Valéry. In der Traviata-Inszenierung der Opera Incognita wird die Hauptfigur in einen Transvestiten umgedeutet. Geht das Konzept auf?

Von Klaus Kalchschmid

SZ JetztJob-Kolumne
:450 Euro brutto für die Dragqueen

Marcel, 21, steht nebenberuflich als Dragqueen auf der Bühne. Als Rachel Intervention performt er Stand-Up-Comedy und Lip-Sync-Nummern.

Protokoll von Laura Hornberger

SZ JetztUSA
:Dragqueens halten Lesestunden für Kinder

Das Projekt "Drag Queen Story Hour" möchte Kindern zeigen, dass jeder sein darf wie er will - und ist ein Erfolg in den USA.

03:06

Frag ein Klischee: Dragqueen
:Wie viel Zeit verbringst du als Mann und wie viel als Frau?

Jurassica Parka ist eine Dragqueen. Ob sie schon als Kind die Unterwäsche ihrer Mutter getragen hat, erzählt sie in einer neuen Folge von "Frag ein Klischee".

Dragqueen
:Sex, Sex, Sex

Ein junger Mann führt tagsüber ein bürgerliches Leben, an manchen Abenden schlüpft er in Frauenkleider und tritt als La Queen in Münchner Kneipen auf. Dann geht es nur um ein Thema - aber das angenehm ironisch

Von Gerhard Fischer

Gutscheine: