Dieter Rampl

Finanzen kompakt
:UniCredit: Rampl wankt, aber steht

UniCredit-Chefkontrolleur Rampl hat im Machtkampf bei dem Institut zwar einen fürchterlichen Hieb eingesteckt, doch er will nicht zu Boden gehen. Außerdem: Die Bundesbank kritisiert Chinas Wechselkurspolitik. Alles Wichtige in Kürze.

Unicredit: Strategie des neuen Chefs
:"Zeit für einen Wechsel"

Chefaufseher Dieter Rampl und der neue Chef Federico Ghizzoni über die Führung bei Unicredit - und die Zukunft der Hypo-Vereinsbank.

Caspar Busse und Martin Hesse

Übergangslösung für die Unicredit
:Angst vor den Deutschen

Deutsch-italienische Spannungen: Am Tag nach Alessandro Profumos Rücktritt vom Chefposten der Unicredit machen italienische Politiker Stimmung gegen seinen Interimsnachfolger, Dieter Rampl.

Thomas Fromm und Martin Hesse

Interview mit Unicredit-Chef Profumo
:"Sehe ich verängstigt aus?"

Motorradfahrer und Unicredit-Chef: Alessandro Profumo über seinen Kollegen Ackermann, die Krise des Euro - und warum er seine Deutschkenntnisse nicht auffrischen konnte.

Caspar Busse und Martin Hesse

Gutscheine: